< Von der Weidenrinde zum Aspirin
24.08.2011 12:26 Alter: 13 yrs

Badminton

Turnier


Öffnet internen Link im aktuellen FensterDiashow: Badminton

Am 3.5.2011 versammelten wir, die Badminton Gruppe unserer Schule, bestehend aus vier Schülern, und Frau Professor Pfister, uns in der großen Pause bei der Bushaltestelle um in das Messegelände Dornbirn zu fahren, um dort an dem lange herbeigesehnten Badminton Turnier teilzunehmen. Also fuhren wir, vom Unterricht freigestellt, gemeinsam nach Dornbirn um dort unsere während dem Jahr im Freifach Badminton erlangten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach anfänglicher Enttäuschung, gegen die um vieles erfahreneren Vereinsspieler spielen zu müssen, erfuhren wir, dass diese anders bewertet werden würden, wodurch unsere Motivation wieder hergestellt war. So kam es, dass wir nach 8 Doppel und 12 Einzelspielen gegen 4 andere Teams aus Vorarlberger Schulen, den zweiten Platz erlangten. Erfreut über diesen Erfolg und mit einem Pokal in der Tasche fuhren wir also wieder nach Hause, da der Unterricht mittlerweile schon vorüber war. Wir freuen uns schon darauf nächstes Jahr wieder das Wahlpflichtfach besuchen und am Turnier teilnehmen zu können.
Martin Hausmann, Tobias Reinisch, Florian Bechtold, Sebastian Amann;