< P(ART)
24.08.2011 12:32 Alter: 13 yrs

FELDKIRCHER LAUFWUNDER

Ein herzliches Dankeschön!


Öffnet internen Link im aktuellen FensterDiashow: Laufwunder

Am Freitag, den 20.Mai, fand wieder das Laufwunder in der Feldkircher Innenstadt statt. Über 2000 Läuferinnen und Läufer nahmen an dem von der Young Caritas organisierten Event für einen guten Zweck teil, darunter auch wir, die 3. Klassen des Gys Schillerstraße. Sehr erfreulich war, dass so viele Menschen – vom Baby im Kinderwagen bis zu den Senioren - bei herrlichem Wetter mitgemacht haben.
Jeder Läufer hatte im Vorfeld Sponsoren gesucht und versucht, so viele Runden wie möglich zu laufen. Unsere Schule hat insgesamt über 1100 Runden geschafft und konnte somit einiges an Geld sammeln! HERZLICHEN DANK ALLEN SPONSOREN! Dieses Geld kommt Aidswaisen in Südafrika zugute: Für 15 Euro im Monat erhält ein Kind drei Mahlzeiten pro Tag, Schulförderung, medizinische Betreuung, Schulgeld, Schulmaterialien und somit eine Chance für die Zukunft!

Auch die Firma Rauch Fruchtsäfte war dieses Jahr wieder ein großer Sponsor, welcher der 3b tolle T-Shirts zur Verfügung stellte und die gelaufenen Runden großzügig unterstützte.

Ines Kollmann und Lorenz Gerstendörfer, 3b