< Peer-Education in Graz
24.08.2011 12:38 Alter: 13 yrs

Macht/Schule/Theater

Abschlusspräsentation in Wien


Die Theatergruppe von Barbara Tschugmell wurde gemeinsam mit Paul Sandholzer und seinen SchülerInnen vom Institut St. Josef am Montag, 6. Juni zur Abschlusspräsentation der bundesweiten Theaterinitiative Macht/Schule/Theater nach Wien eingeladen. Im Dschungel Wien, dem Theaterhaus für junge Leute, fanden die Aufführungen von jeweils kurzen Ausschnitten von 17 Theaterprojekten aus ganz Österreich statt. Es war unglaublich spannend was da an verschiedenen Texten und Inszenierungen zum Thema Gewalt entstanden ist. Beim anschließenden Buffet kam es zu interessanten Gesprächen mit SchauspielkollegInnen und Theaterleuten.
Aber damit nicht genug: Paul Sandholzer ließ es sich nicht nehmen mit den jungen SchauspielerInnen Wien zu erkunden. Neben der obligatorischen Kärntner Straße, dem Stephansdom wurde auch das Haus der Musik und das neu eröffnete Madame Tussauds Wachsfiguren Kabinett besucht, wo sich die Gelegenheit ergab sich mit Präsident Obama fotografieren zu lassen.

Herzlichen Dank an Paul Sandholzer!