< 3b auf dem Bauernhof
26.11.2011 22:24 Alter: 12 yrs

P(ART)Ausstellung „COMICS“


Vernissage Fr. 2. Dez. 2011, 18.00 Uhr, Theater am Saumarkt

Anfang November haben 2. Klassen, 4a und 5b, von Prof. Günter Schedler den COMIC-WORKSHOP des Schweizer Comic Experten Mark Staff Brandl im Rahmen der Saumarkt Jugendliteraturtage besucht. Diskutiert wurden dort Fragen wie „Sind denn Comics Kunst? Was macht ihre Qualität aus? Was gibt es an herausragenden Beispielen an lustigen, schauerlichen, romantischen, verspielten, geheimnisvollen, literarischen Comics?“. 

Im Anschluss daran sowie im Zeichenunterricht wurden die Inputs des Comic-Künstlers umgesetzt. Nun werden die witzigen Ergebnisse im Theater am Saumarkt präsentiert und die Originale zugunsten des Projektes YAWE (Youth and Women Empowerment, sites.google.com/site/yaw3founation/), einer Anlaufstelle für Jugendliche und Frauen in Uganda, verkauft.

Wir laden alle SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern herzlich zur Vernissage ein!