< Fremdsprachenbewerb 2012: Martin Schefzik erneut Landessieger!
08.03.2012 10:39 Alter: 12 yrs
Kategorie: Kultur

'Alle Zeit der Welt' - GYS Schüler präsentieren Film


v.l. Katharina Schöch, Florian Simperl, Sebastian Doppelbauer, Albert Getzner, Constantin Lackinger, Daniel Mikula / vorn: Sabine Matt, Lukas Haas

Die Schüler des Gymnasiums Schillerstraße Feldkirch Sebastian Doppelbauer, Constantin Lackinger und Florian Simperl präsentierten kürzlich gemeinsam mit ihrer Crew 'Bluemoon Pictures' vor mehr als 200 ZuschauerInnen im Panoramasaal des LKH Feldkirch ihren aktuellen Film ‚Alle Zeit der Welt‘.

Im Mittelpunkt des Filmes steht der 16-Jährige Markus Weiß (eindrucksvoll gespielt von Lukas Haas), der plötzlich mit der Diagnose ‚inoperabler Hirntumor‘ und der Tatsache konfrontiert wird, dass sein junges Leben ein jähes Ende finden wird. Der Film beleuchtet in weiten Teilen sensibel und intensiv wie Markus selbst, aber auch seine Eltern und Freunde versuchen, mit dieser ausweglosen Situation umzugehen.  

Die gelungene Umsetzung dieser Low-Budget Verfilmung wurde unterstützt von der Stadt Feldkirch und dem Land Vorarlberg.

Hier geht es zum ORF-Beitrag: http://tvthek.orf.at/programs/70024-Vorarlberg-heute/episodes/3681609-Vorarlberg-heute