< Vorspielabend 2012
21.03.2012 01:52 Alter: 12 yrs
Kategorie: Kultur

BISSwert...EIN RICHTIGER MENSCH...


Letzte Woche bekam die 3a Besuch vom Vorarlberger Landestheater: Nachdem Michael Schiemer uns hinter die Kulissen des Theaterbetriebes blicken ließ, indem er uns vor Augen führte, wie viele Personen an einer Theateraufführung beteiligt sind, führte Andreas Jähnert das Stück „Bisswert ... Ein richtiger Mensch“ auf.

Das amüsante, aber auch tiefgründige Ein-Mann-Stück von Holger Schober und Dana Csabo handelt von Wertschätzung und Respekt: Arne Fogel – mit „F“ wie „Fliegen“ – ist ein merkwürdiger Vogel. Er ist ja auch schließlich ein Vampir! Arne erzählte uns von seiner einsamen Kindheit und dem Verlust seiner Seele.

Andreas Jähnert, der uns auch direkt in das Stück miteinbezog, sorgte für einige Überraschungen, die Aufführung war sehr lustig und abwechslungsreich.

Anschließend brachte uns Michael Schiemer das Thema Wertschätzung spielerisch näher.

Wir können dieses Klassentheater nur weiterempfehlen und hoffen, bald wieder einmal Besuch vom Vorarlberger Landestheater zu erhalten!

Die 3a-Klasse