< Großartiger Erfolg bei Fremdsprachenwettbewerb!
05.03.2014 12:38 Alter: 10 yrs
Kategorie: Schülerbeitrag

Schiwoche 2a und 2c


Unsere wunderbare Schiwoche begann am 3. Februar um 7:45, als sich die Kinder der Klassen 2a und 2c inklusive Lehrer mit freudestrahlenden Gesichtern begrüßten. Dann stiegen wir in den Bus und fuhren in Richtung Montafon. Nach einer halben Stunde kam unser Bus in Vandans an. Dort mussten alle Schüler mithelfen, die Gepäckstücke in die Gondeln zu transportieren. Wir stellten uns in einer langen Schlange auf und reichten die Sachen immer weiter. Als wir fertig waren, nahm jeder seine Ski und Stöcke und setzte sich in die Gondel. Oben angekommen mussten wir uns wieder in einer Schlange aufstellen und das Gepäck auf einen großen Haufen zusammenlegen. Dann musste jeder seine sieben Sachen und Schiausrüstung zur Hütte tragen.

Dort angekommen schnallten wir unsere Schi an und jeder fuhr mit seiner Gruppe los. Um 12:00 trafen sich alle in der Hütte und wir mussten uns erst einmal die Hüttenregeln anhören. Nach dem Mittagessen durften wir unsere schönen (und luxuriösen) Zimmer begutachten und die Betten beziehen. Um 14:00 ging es wieder auf die Piste. Wir hatten einen Traumtag, aber waren auch wieder froh, als wir in die Hütte zurückkamen. Dort hatten wir 2 Stunden zur freien Verfügung. Wir konnten Tischtennis spielen, aber auch im Zimmer bleiben und quatschen oder lesen.

Um 18:00 gab es Abendessen. Danach trafen wir uns, um Pistenregeln zu besprechen. Als dies getan war, konnten wir noch Spiele spielen und Eis essen. Um 21:30 mussten wir uns Bettbereit machen und ab 22:00 war Nachtruhe.

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 7:30 zum Frühstück. Um 9:00 fuhren wir wieder mit den Schiern los. Diesmal mit anderen Lehrern. Am Abend machten wir ein Lawinensuchprojekt mit Herrn Professor und Frau Professor Dür, die uns alles über die LVS-Geräte und so weiter erklärten. Dann kamen wir in Einsatz, wir durften mit dem Lawinenpiepser ein Lawinengerät, das von anderen Mitschülern versteckt wurde, suchen. Am Mittwoch, Mittag musste eine Mitschülerin wegen eines eingeklemmten Fingers ins Krankenhaus und uns leider kurz verlassen. An diesem Nachmittag kehrten wir gemütlich in das Gasthaus Grüneck zu einer heißen Schokolade und einem Kuchen ein. Am Abend gab es wieder einen Spieleabend und ein freiwilliges Tischtennisturnier.

Am Donnerstag morgen kam die verletze Mitschülerin wieder zu uns, musste aber in die Gruppe vier wechseln. Am Abend gab es ein Lagerfeuer, bei dem die Klassen 2a und 2c einen Wettbewerb veranstalteten, wer mehr Lieder singen konnte. Zu unserem Bedauern ging es unentschieden aus. Danach sangen wir mit unserem amerikanischen Stargast Adam, der Gitarre spielte, Lieder. Danach gingen wir in die Hütte und veranstalteten mit Herrn Professor Kühny ein Quiz mit verschiedensten Fragen zum Schigebiet Montafon und Co.

Am Freitag konnten wir wegen den Wetterverhältnissen nicht Schifahren. Dafür machten wir die Quizpreisverleihung, bei der es Schokolade als Preis gab. Danach verteilte Frau Professor Dalpra an alle die Zeugnisse. Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg ins Tal und kamen schon um 12:00 an der Eishalle wieder an. Es war eine tolle und ereignisreiche Woche, die sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir danken allen Lehrpersonen und Schülern, die uns diese Woche so schön gestalteten.

Clarissa Egel und Jana Schloms 2c

…alle Bilder...

… und hier geht es sogar zu einem kurzen Pistenfilm ...