< Schiwoche 2a und 2c
07.03.2014 08:43 Alter: 10 yrs
Kategorie: Schülerbeitrag

Ein Konzert mit speziellen Gästen


Am Freitag, den 6. Dezember ereignete sich ein Konzert der Sonderklasse:

Das Bochabela String Orchestra aus Bloemfontein (Südafrika) in Verbindung mit dem Chor des Musikgymnasiums Feldkirch arrangierte ein Konzert, welches viel Aufmerksamkeit auf sich zog.

Der Festsaal des Landeskonservatoriums war prall gefüllt; die Stimmung war gut, und für jeden Zuhörer gab es entsprechend ein Stück präsentiert. Ob jemand ein Stück von Mozart hören wollte, oder populäre afrikanische Musik, für jeden war etwas dabei.

Die erste Hälfte des Konzertes war eher klassisch angehaucht, wobei Werke gespielt wurden wie z.B. Die Zauberflöte von W.A.Mozart. Wer jedoch lieber etwas afrikanisches hören wollte, wurde in  der zweiten Hälfte etwas hellhöriger. Bei dem Stück „Pata Pata“ was jedem bekannt ist, wurde das afrikanische Rhythmus-Gefühl geweckt. Danach wurden sogar die Zuschauer selber animiert, mitzusingen. Die Bochabelas führten dem Publikum ihr Stück vor, und am Ende sangen alle Personen, die sich im Raum befanden, mit.

Für alle Musikgymnasiasten, sowie die Musikanten des Bochabela String Orchestra war dieses Konzert ein riesiger Spaß, und für die Zuschauer ein voller Erfolg. Hier sieht man wieder, wie sehr uns die Musik verbindet.


Thomas Mayr, 8m2

alle Bilder