< JRK-Projekt – Geschenktaschen für Rumänien
21.12.2019 07:16 Alter: 31 days

Nikolausfeier der 1b-Klasse


Am Freitag, den 6. Dezember 2019 fand im großen Musiksaal des GYS eine Nikolausfeier (organisiert von der Klasse 1b unter der Leitung von Frau Prof. Marion Berger-Tschann) statt.

Es gab viele großartige und lustige Programmbeiträge der Schülerinnen und Schüler. Viel Zeit und Mühe wurden investiert, um die Beiträge einzustudieren und das Buffet vorzubereiten. Es gab ein sehr auswahlreiches Buffet mit verschiedenen köstlichen Kuchen, Keksen und noch viel mehr. Die 1b durfte auch etliche Eltern zu ihrer Nikolausfeier begrüßen, die die vielen verschiedenen Szenen mit viel Begeisterung mitverfolgten.

Die ganze 1b war von der Nikolausfeier begeistert. Mit dem restlichen Kuchen des Buffets machte die 1b einen Kuchenverkauf, mit dem sie 50 € erwirtschafteten. Das Geld wurde dann für einen guten Zweck gespendet. Ein Teil des Geldes wird auch in die Klassenkassa einfließen.

die 1b-Klasse

...mehr Bilder...
...Prorgamm der Nikolausfeier...
...Spendenurkunde...