< Exkursion der 7bc zur Wolf-Huber-Ausstellung
24.12.2021 09:08 Alter: 153 days

Weihnachtsbasar der 1c-Klasse


Eine Muh, eine Mäh, eine Tätärätätä … – 300-Euro-Spende für „Schenken mit Sinn“

„Schenken mit Sinn“ ist eine Aktion der Caritas, die unterschiedliche soziale Projekte auf der ganzen Welt unterstützt – sei es ein Esel für schwer arbeitende Frauen in Äthiopien, sei es eine Hühnerschar für eine Bauernfamilie im Senegal oder ein Wärmepaket für obdachlose Menschen …

Motiviert von dem Gedanken, mit dieser Aktion helfen zu können und Sinnvolles zu tun, organisierten die Religionsschüler*innen der 1c einen Weihnachtsbasar. Fleißig verkauften Sie in der Schule Gutes und Schönes: selbstgemachte Kekse, Schokolade und Pralinen sowie bemalte Papiertüten, handgefertigte Sterne aus Papier oder aus einem Meterstab!

Wie waren die Schüler*innen doch überrascht, als sich die Spendenbox im Nu füllte! Voller Stolz konnten sie 300 Euro erwirtschaften und spendeten damit einen Esel, zwei Ziegen, zahlreiche Hühner, ein Essenspaket und ein Wärmepaket!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese große Spende ermöglicht haben!

Die Religionsschüler*innen der 1c