< Die Wienwoche der dritten Klassen
21.05.2022 08:35 Alter: 38 days

Erasmus Income aus Estland, Frankreich und Spanien


In der Woche vom 2. bis zum 6. Mai durften wir Schüler:innen aus unseren Erasmus-Partnerschulen in Estland, Frankreich und Spanien bei uns begrüßen. Zum Thema „Wasser“ haben wir uns verschiedenen Projekten gewidmet. So besuchten wir unter anderem das Kopswerk II in Partenen, das Rhesi-Modell in Dornbirn, den Naturraum Bodensee und eine Anlage zur Trinkwassergewinnung am Beispiel Koblachs. Im Rahmen einer Abschlusspräsentation übermittelten uns die Gäste ihre Eindrücke und Erfahrungen, die sie in dieser Woche gesammelt hatten.

Wir danken den beteiligten Lehrpersonen für die Organisation und Abwicklung des Erasmus-Projekts und den Schüler:innen, die Gastschüler:innen aufgenommen oder als Übersetzer:innen fungiert haben. Diese Woche war für alle Beteiligten eine Bereicherung und eine wertvolle Erfahrung.

Raffael Hartmann, 7e

...mehr Bilder...