< Make art not war – Kunstausstellung am GYS
26.05.2022 06:34 Alter: 33 days

5. Platz bei der Landesmeisterschaft im Schul-Beach-Volleyball


Einen beachtlichen Erfolg konnte unsere kurzfristig zusammengestellte Mannschaft im Beach-Volleyball bei den Vorarlberger Schulmeisterschaften am 19. Mai in den Rheinauen in Hohenems erringen. Eine Schulmannschaft besteht aus drei Teams (Mädchen, Burschen, Mixed) mit jeweils zwei SpielerInnen, wobei alle drei Teams gleichzeitig gegen das Team einer anderen Schule antreten und zumindest zwei dieser Partien für sich entscheiden müssen, um das Spiel zu gewinnen.

Nach dem überraschenden Sieg in der Vorrundengruppe gegen Rebberggasse 2 und BG Blumenstraße konnte in der KO-Phase auch noch die Mannschaft der HTL Dornbirn besiegt werden, bis schlussendlich im Viertelfinale gegen die HAK Bregenz, die im Finale knapp dem Sportgymnasium Dornbirn unterlag, die Trauben zu hoch hingen.

Trotz allem ein großartiger Erfolg unserer sechs TeilnehmerInnen und nochmals herzliche Gratulation an Mara und Greta Könighofer, Leni Stanek, Vincent Bertschler, Janis Hug und Jakob Heubacher.

Harald Stanek

...mehr Bilder...