< GYS-Klangkonzert
17.06.2022 07:48 Alter: 11 days

Schulaquathlon in Dornbirn


Bei strahlend schönem Wetter machten sich am 14. Juni über 400 SchülerInnen aus dem ganzen Land daran, 100 Meter Schwimmen und zwei Kilometer Laufen zu bewältigen. Auch unsere Schule war mit über 30 TeilnehmerInnen am Start.

Die SportlerInnen starteten in mehreren Wellen von bis zu 50 Kindern im Schwimmbecken, um die 100 Meter Schwimmen hinter sich zu bringen, sich sofort die Laufschuhe anzuziehen und möglichst bereits während des Laufens das T-Shirt mit der Startnummer überzustreifen, um die folgenden zwei Kilometer so schnell wie möglich zu laufen.

Der Schnellste, Künz Samuel vom Sportgymnasium Dornbirn, schaffte dies in sensationellen 7:01 Minuten. Aber auch sein Bruder, Künz Raphael aus der 3c, war nicht viel langsamer und gewann seine Kategorie in 7:23 Minuten.

Bei den Mädchen schaffte es Cara Banerjee aus der 4c auf den hervorragenden 3. Platz.

Zudem konnte unsere Schule in der Mannschaftswertung noch einen 2. Platz (Bechtold Pascal, Loibnegger Janik, Müller Alexander) und einen 3. Platz (Kopf Lukas, Loacker André, Hauser Julian) erreichen.

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen, vor allem an all jene, die das erste Mal mit dieser Ausdauersportart in Kontakt gekommen sind und sich überwunden haben durchzuhalten.

Prof. Harald Stanek

...mehr Bilder...