< ¡Hola! Grüße aus Madrid ...
10.04.2024 18:56 Alter: 19 days

Besuch einer Generalprobe der Philharmonie jungPHIL


Am Freitag, den 22. März 2024, besuchte die 6c-Klasse im Rahmen des Musikunterrichts die Generalprobe der Vorführung von „MOVI(E)NG jungPHIL – Dancing jungPHIL“. Aufgeführt von der namensgebenden Philharmonie jungPHIL und dem Gastchor Gioia hinterließ schon das grandiose erste Stück – Carl Orffs „O Fortuna“ –einen faszinierenden Eindruck.

Der Besuch dieses Konzerts wurde beschlossen, da zwei Schüler der 6c selbst Teil der jungPHIL sind und somit bei dem Stück mitspielten. Da die Tickets schon seit längerer Zeit komplett ausverkauft gewesen waren, ging sich der Besuch des Konzerts zwar nicht aus, einige von uns waren jedoch der Meinung, dass die Generalprobe genauso interessant war.

Marius Burtscher, 6c