< Vernissage: Kunst-Jahresausstellung der Oberstufe
16.04.2024 12:25 Alter: 14 days

Meine zweite Woche in Madrid …


Die zweite Woche in Madrid verging wie im Flug. Ich habe mich mittlerweile gut eingelebt und kenne die Umgebung schon etwas besser.

Unter der Woche war ich wieder in der Schule und habe das allererste Mal auch die schuleigene „Cafetería“ entdeckt. Die zucker- und fettlastige Ernährung der „Madrileños“ zeigt sich auch hier anhand von Chips und Keksen. Gemüse oder Früchte jeglicher Art sind unauffindbar.

Die Schulwoche stellte sich als alles andere als normal heraus, denn es waren mehrere aufregende Unternehmungen geplant. Am Dienstag ging es mit meinem Austauschschüler und seiner Klasse in das Viertel „Barrio de las Letras“. Dort besichtigten wir den Wohnort des Autors Miguel de Cervantes und weitere bedeutende Plätze für die spanische Literatur.

Am Donnerstagmorgen wurde ich mit einem Ausflug in einen Freizeitpark überrascht. Im „Parque de Atracciones“ fand der „Tag der Physik“ statt, welcher sich aus einer kurzen Präsentation und Lösen von Arbeitsblättern zusammensetzte. Die rund tausend anwesenden Schüler waren jedoch schnell mit den Aufgaben fertig und so konnte der Spaß schon beginnen. Meine Freunde und ich waren rund neun Stunden mit Achterbahnfahren beschäftigt und kamen abends todmüde zuhause an.

Das Wochenende verbrachte ich mit Pádelspielen und zudem bekam ich eine kleine Führung durch das Dorf Pedrezuela.

Nun steht mir noch die zweite Hälfte meines „Abenteuers“ bevor und ich freue mich schon auf die weiteren Einblicke in die spanische Lebensweise.

¡Tendréis noticias mías pronto!

Alexandra Kaneider, 7d

...mehr Bilder...