Am Samstagmorgen um 8:30 Uhr trafen sich die Schüler:innen der 1a beim Untereingang des Gymnasiums Schillerstraße. Unser Klassenvorstand Herr Mag. Philipp Wolf hatte uns nämlich im Rahmen des Sozialen Lernens zu einem Pizzaback-Vormittag in die Schule gerufen.
In der Schulküche zogen wir die Schürzen, die wir mitnehmen sollten, an. Dann versammelten sich alle um Frau Wolf, da unser Klassenvorstand sowohl seine Frau als auch seine Kinder, die ebenfalls ihre Kochkünste unter Beweis stellen durften, mitgebracht hatte. Sie zeigte uns Schritt für Schritt, wie wir den Teig zubereiten mussten. Selbstverständlich setzten wir alles genau so um, wie es uns gezeigt wurde.
Als der Teig rasten musste, durften wir uns in der Aula mit Spielen die Zeit vertreiben. Während einige Merkball spielten, übten sich andere im Turnen und wiederum andere tratschten und hatten einfach nur Spaß.
Ungefähr 15 Minuten später stellten wir den Teig fertig. Anschließend hieß es wieder: Spiel und Spaß! Ein bisschen später konnten wir schon den Teig ausrollen und die Pizza belegen.
Während der kurzen Backzeit machten wir mit unserem Spaßprogramm weiter. Wir genossen es sehr, dass wir das Schulgebäude für uns alleine hatten.
Als die Pizzen fertig waren, brachte uns Herr Wolf netterweise jede Pizza einzeln hoch in den Hof, wo wir diese genussvoll verspeisten. Nachdem alles – bis auf den letzten Krümel – aufgegessen war, ließen wir den spaßigen Vormittag mit einer Runde „Werwolf“ ausklingen. Nach einem Unentschieden liefen alle fröhlich nach Hause.